Was ist eine vorgesetzte Fensterinstallation?
Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
Lieferfrist bis zu 10 Tagen
Das größte Lagerhaus in Tschechien
Top-Qualität vom Schweizer Konzern Arbonia AG

Was ist eine vorgesetzte Fensterinstallation?

Wie der Name schon sagt, wird das Fenster bei dieser Art der Installation vorgesetzt, also nicht klassisch ins tragende Mauerwerk, sondern in die Dämmschicht (meist aus Polystyrol) installiert. Diese Art der Montage wird für neue und rekonstruierte Niedrigenergie- und Passivhäuser verwendet, wenn eine stärkere Wärmedämmschicht geplant ist. Dank der vorgesetzten Installation sitzen die Fenster nicht so tief, was besser aussieht, vor allem jedoch bessere Wärmedämmeigenschaften bietet. Die Entstehung von Wärmebrücken wird minimiert, das Beschlagen der Fenster wird reduziert und es fällt mehr Licht in den Raum.

Der Nachteil dieser Lösung ist ein größerer Arbeitsaufwand und damit ein höherer Preis für die Installation, an die sich die Leute meist nicht selbst wagen. Und natürlich muss das Haus isoliert werden, weshalb sich die vorgesetzte Installation nicht für Gebäude eignet, die beispielsweise aus Ziegeln mit Dämmung gebaut wurden.
    124
    genau so viele Fenster und Türen haben wir in der letzten Woche zu Ihnen nach Hause zugestellt
    222
    so viele Kunden haben unsere Telefonistinnen letzte Woche am Telefon bedient
    75
    Bestellungen haben wir in der vergangenen Woche angenommen
    Besuchen Sie unseren Showroom
    Sie finden uns
    in 5 europäischen
    Ländern
    Wir haben schon 54.518 Bestellungen abgefertigt und mehr als 200.000 Fenster verschickt

    Von unseren Kunden

    Ich bin mit dem Geschäft sehr zufrieden. Der Einbau war Problemlos. Mich freute die kompetente Kommunikation, Beratung vor dem Kauf, die korrekteAbwicklung des Geschäfts. Ich kann Euch nur weiter empfehlen! Also nochmal besten Dank. Fünf von fünf Sternen.
    Zusammengefasst bin ich vollkommen zufrieden und würde jeder Zeit wieder Fenster bei Fenster Sofort bestellen. Alles hat problemlos geklappt. Von der Eingabe in den Formularen der WEB Seite, der Autiragsabwicklung, der Kommunikation, der Lieferzeit und Anlieferung sowie schlussendlich der Maßhaltigkeit bzw. auch der Qualität. Ich freue mich auch darüber, dass mit einen gewissen handwerklichen Geschick ich die Fenster selber in der gestellten Gaube verbaut habe und nach der Dacheindeckung ich sehr zufrieden mit dem Gesamtbild bin.

    Weitere Bewertungen und Fotos von Projekten unserer Kunden hier