die Qualität des Dänischer Herstellers
Trusted Shops
0
00 €
Gesamt0 €Gesamt
Weiter zum Warenkorb

FAQ

Garantiebedingungen

1. Welche Garantie gewähren Sie?
Auf unsere Produkte, d. h. auf Kunststofffenster, Balkontüren, Eingangstüren, Dachfenster und das komplette Zubehör gewähren wir 24 Monate Garantie. Die Garantie gilt sowohl für vorrätige als auch für nach Maß konfigurierte Produkte.
2. Wie kann ich eine eventuelle Reklamation geltend machen?
Eine Reklamation können Sie schriftlich unter der Adresse TT HOLDING a.s., Tišnovská 2029/51, 664 34 Kuřim, Tschechische Republik oder per E-Mail unter info@fenster-sofort.at geltend machen.
3. Ist es notwendig, reklamierte Ware immer zu ihrer Filiale zu schicken?
Wir schätzen unsere Kunden und versuchen immer das Maximum für ihre Zufriedenheit zu tun. Falls Sie eine Reklamation nach den Allgemeinen Geschäftsbedingungen geltend machen und eine Reparatur direkt bei Ihnen möglich ist, schicken wir unseren Servicetechniker zu Ihnen, der den gemeldeten Mangel bei Ihnen zu Hause beseitigt. Es ist jedoch zu berücksichtigen, dass nur mit dem Produkt verbundene Defekte reklamiert werden können, nicht solche, die durch unfachmännische Montage entstanden sind, sofern die Montage nicht bei uns bestellt und von uns durchgeführt wurde. Falls der Techniker feststellt, dass der Mangel durch eine unfachmännische Montage verursacht wurde, können wir die Ausfahrt des Technikers in die Rechnung stellen.
4. Wenn ich die Montage selbst durchführe, bleibt die Garantie auf die Fenster bestehen?
Ja, auf die Fenster selbst gewähren wir Ihnen 24 Monate Garantie. Falls die Montage von unserer Gesellschaft durchgeführt wurde, gilt die Garantie auch für diesen Dienst. Die Garantie bezieht sich jedoch nicht auf Fehler, die durch schlechte Manipulation oder falsch durchgeführte Montage verursacht wurden, sofern diese von einem anderen Subjekt durchgeführt oder sofern die Anleitung zur Bedienung und Wartung der Fenster und Türen, die zusammen mit unseren Produkten geliefert wird, nicht eingehalten wurde.

Qualität und Preis der Fenster und Türen

1. Sind die angebotenen Produkte neu?
Ja, Produkte, die wir in unserem E-Shop anbieten, sind neu und ungebraucht, einschließlich der Original-Schutzfolie.
2. Ich habe Zweifel am Preis. Wie ist es möglich, dass er so niedrig ist?
Wir kooperieren mit einer der ältesten und größten Firmen, die in mehr als 70 Ländern der Welt tätig ist und über 7.000 Fachleute beschäftigt. Dank großer Abnahmemengen, direkter Zusammenarbeit mit den Herstellern der Einzelkomponenten ohne unnötige Zwischenglieder und hoher Optimierung unserer Kosten können wir die Fenster zu deutlich niedrigeren Preisen als unsere Konkurrenz anbieten.
3. Die angeführten Preise gelten für komplette Produkte?
Die Preise in unserem E-Shop sind immer für ein komplettes Fenster oder eine komplette Tür angeführt. Alle unsere Fenster und Türen haben, was moderne Fenster/Türen haben sollen. Das heißt, ein hochwertiges Profilsystem mit doppelter, austauschbarer Anschlagsdichtung und verzinkte Aussteifungen sowohl im Rahmen als auch im Flügel. Einen Ganzumfangsbeschlag WINKHAUS der Reihe activPilot. Eine Verglasung mit Isolier-2-fach-Glas oder -3-fach-Glas. Ein Bestandteil jedes Fensters ist eine hochwertige Aluminiumklinke, ein komplettes Set mit Abdeckungen für alle Teile des Außenbeschlages und ein 5-Kammer-Fensterbankanschlussprofil. Die genaue Spezifikation finden Sie in den Details jeder Position.
4. Welche Qualität haben die Fernster und Türen?
Bei uns angebotene Kunststofffenster und -türen werden an neuen, vollautomatisierten Produktionslinien gefertigt, wo der menschliche Faktor als Fehlerquelle minimiert wurde. Das Profilsystem wird bei der dänischen DOVISTA-Gruppe hergestellt, wobei Kunststoff zum Einsatz kommt. Der Kunststoff wird mit Stabilisatoren und weiteren Stoffen ergänzt, die eine positive Wirkung auf die Lebensdauer haben. Den Beschlag liefert die deutsche Firma Winkhaus, deren Beschläge der Reihe activPilot wir benutzen. Die Produkte sind mit Isolierdoppelglas verglast. Für die Produkte wurden also nur hochwertige Materialien bewährter Firmen benutzt, und die Montage erfolgt unter Nutzung modernster Technologien.
5. Entsprechen die Fenster den tschechischen Normen?
Die Kunststofffenster, Balkontüren und Eingangstüren haben die Tests durch das Tschechische staatliche Prüflabor mit ausgezeichnetem Ergebnis bestanden. Die Produkte wurden für den tschechischen Markt zertifiziert und erfüllen alle Anforderungen tschechischer und europäischer Normen. Das Prüflaborzertifikat für die Produkte finden Sie auf unserer Website. Unsere Fenster haben den Genehmigungsprozess des Subventionsprogramms Erneutes Grün für Einsparungen durchlaufen.
6. Wärmedämmung von PREMIUM-Fenstern, Dreifachverglasung oder Doppelverglasung?
Die in unserem E-Shop standardmäßig angebotenen PREMIUM-Kunststofffenster haben einen Wärmedurchgangskoeffizienten von insgesamt Uw = 1,3 W/m²K bei Verwendung standardmäßiger isolierender Doppelverglasung Ug = 1,0/1,1 W/m²K. Uw = 1,3 W/m²K ist ein Standardwert, der die Anforderungen tschechischer Normen und die aktuellen Anforderungen im modernen Bauwesen erfüllt. Fenster mit diesem Koeffizienten eignen sich zur Verwendung in gängigen Rekonstruktionen oder Neubauten, die keine überdurchschnittlichen Energieeinsparungen zum Ziel haben.
Wenn wir das PREMIUM-Fenster Round Line mit isolierender Dreifachverglasung mit Ug = 0,6 W/m²K inkl. TGI-Abstandshaltern für die warme Kante bestücken, dann hat das gesamte Fenster einen Wärmedurchgangskoeffizienten von Uw = 0,85 W/m²K, was ein Wert ist, der für Gebäude geeignet ist, in denen der Eigentümer beim Um- oder Neubau hochwertige Materialien verwendet (hochwertiges, gut umgesetztes Wärmedämmsystem usw.) und möglichst viel Heizkosten sparen will.
Alte Fenster in unbefriedigendem Zustand haben einen Wärmedurchgangskoeffizienten von insgesamt Uw = 3 W/m²K und schlechter. In diesem Vergleich ist der Unterschied zwischen dem neuen PREMIUM-Fenster mit isolierender Doppelverglasung (Uw = 1,3) und dem PREMIUM-Fenster mit isolierender Dreifachverglasung (Uw = 0,94) vernachlässigbar.
Der Vorteil von isolierender Dreifachverglasung ist eine höhere Wärmedämmung. Der Nachteil ist das höhere Gewicht, das die Fensterbeschläge stärker beansprucht, und natürlich der höhere Preis des Fensters.
Man sollte immer abwägen, ob man das Verhältnis von Leistung – Eigenschaften des betreffenden Fensters auch ausnutzt. Wenn Sie während einer Rekonstruktion nur die Fenster austauschen und nicht die Fassade isolieren, entweicht Wärme durch die umgebenden Wände, da deren Dämmeigenschaften schlechter sind als die der neuen Fenster. Man sollte immer ausgewogene und sinnvolle Maßnahmen treffen.
7. Wie hoch ist die Lebensdauer der Fenster?
Die Kunststofffenster halten jahrzehntelang. Der Kunststoff wird dank Stabilisatoren nicht spröde und vergilbt nicht einmal. Die Lebensdauer der Fenster wird auch durch die Montage wesentlich beeinflusst. Sie sollte mit hochwertigen Materialien und bewährten Verfahren erfolgen. Damit Ihnen die neuen Fenster so lange wie möglich dienen, empfehlen wir die Einhaltung der mitgelieferten Wartungsanleitung. Die Wartungsanleitung können Sie auch auf unserer Website in der Sektion Anleitungen herunterladen.
8. Was ist der Unterschied zwischen einer Neben- und einer Haupteingangstür?
Die Nebeneingangstür ist billiger, kann nur nach innen geöffnet werden und hat keinen breiten Flügel. Auch die Beschläge unterscheiden sich. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt Welche Türen kaufen Sie? Haupteingangstüren haben wir nicht auf Lager, sie können nur über den Konfigurator bestellt werden. Nebeneingangstüren in den gefragtesten Abmessungen haben wir hingegen auf Lager.
9. Wie bestellt man Zubehör?
Fensterbänke, Jalousien und Fensternetze für Lagerware können Sie über die Schaltfläche „Mit Zubehör kaufen“ bestellen. Wenn Sie Lochfüllungen nach Maß wählen, können Sie das Zubehör, genau wie die Fenster und Türen, über den Konfigurator auswählen. Weitere Informationen zu den Eigenschaften des angebotenen Zubehörs finden Sie im Abschnitt Welche Produkte bieten wir an?

Zusatzdienst – „Technische Kontrolle der Bestellung und Telefonkonsultation“

1. Technische Kontrolle und Telefonkonsultation, was bedeutet das?
Es ist uns bewusst, dass nicht jeder Kunde mit der Problematik der Öffnungsfüllungen vertraut ist, sodass die richtige Bestellung schwierig und stressig sein kann. Dieser Dienst ist für Kunden gedacht, die unsicher sind bezüglich der technischen Spezifikation ihrer Bestellung, der Auswahl der Fenster, der grafischen Darstellung, oder die fachliche Beratung benötigen, um sicher zu sein, das Fenster zu bestellen, das sie brauchen. Genau für diese Kunden gibt es den Dienst "Technische Kontrolle der Bestellung und Telefonkonsultation".
2. Wie funktioniert der Dienst?
Wenn Sie den Dienst „Technische Kontrolle der Bestellung und Telefonkonsultation“ zum Warenkorb hinzufügen, bekommen wir anstelle der üblichen Bestellung nur eine unverbindliche "Vorläufige Bestellung". In der Regel kontrolliert unser Fachtechniker eine solche vorläufige Bestellung an dem auf die Annahme folgenden Werktag und kontaktiert Sie telefonisch. Er konsultiert mit Ihnen die technische Lösung und überprüft zusammen mit Ihnen die Richtigkeit dieser Bestellung. Erst nach beidseitiger Genehmigung wird aus der vorläufigen Bestellung eine normale Bestellung, die Ware wird ausgeliefert und Ihnen in der von Ihnen gewählten Weise zugestellt. Der Kunde kann sich bei Nutzung dieses Dienstes sicher sein, dass er genau das bestellt, was er braucht, und dass er genau das Fenster bekommt, welches er verlangt hat.

Aufmaß

1. Erstellen sie auch ein Aufmaß ?
Das Internetgeschäft funktioniert nur als E-Shop. Den Dienst des genauen Ausmessens bieten wir nicht an. Auch daher können wir unsere Fenster zu so günstigen Preisen liefern. Die Kosten für Anfahrt und Arbeitszeit des Technikers würden sich negativ auf den Preis der Fenster auswirken.
2. Wie sehen die Mindestabmessungen der Fenster aus, die Sie liefern können?
Die Mindestabmessungen bei einflügeligen Dreh-Kippfenstern sind 500 × 450 mm, oder 400 × 630 mm. Bei den einflügeligen Fenstern, die sich nur öffnen, oder nur kippen lassen, betragen die Mindestabmessungen 400 × 450 mm (oder in umgekehrter Reihenfolge 450 × 400 mm). Einflügelige fixe Fenster (die sich nicht öffnen lassen) können wir ab den Abmessungen 231 × 350 mm (und auch umgekehrt 350 × 231 mm) liefern. Fixe Rundfenster müssen mindestens einen Durchmesser von 980 mm haben, wenn die Hälfte des Fensters kippbar sein soll muss der Durchmesser mindestens 1200 mm betragen. Bei zweiflügeligen Fenstern, bei denen sich beide Flügel öffnen lassen, betragen die Mindestabmessungen 750 × 500 mm, bei der Variante, dass sich nur ein Flügel öffnen lässt und der zweite Flügel ein Dreh-Kippfenster ist betragen die Abmessungen 920 × 500 mm.
3. Gelten die im E-Shop angegebenen Abmessungen für das Fenster oder die Bauöffnung?
Die Abmessungen gelten für das Fenster und müssen kleiner sein als die Abmessungen der Bauöffnung (siehe nächste Frage).
4. Wie viel Platz muss um das Fenster herum gelassen werden?
Die Produkte sollten um circa 2 – 3 cm kleiner sein als die Bauöffnung. Diese 2–3 cm ermöglichen die Manipulation des Fensters in der Öffnung, seine Ausrichtung und bieten auch ausreichend Raum zur Verankerung des Fensters und zum Auffüllen des Anschlussspaltes. Achten Sie aber darauf, dass die Höhe der Fenster in unserem E-Shop ohne das 30 mm messende Fensterbankanschlussprofil angeführt ist (siehe nächste Frage).
5. Haben die Fenster auch ein Fensterbankanschlussprofil?
Ja, alle unsere Produkte haben auch ein 5-Kammer-Fensterbankanschlussprofil, das 30 mm hoch ist. Die Höhe der Fenster in unserem E-Shop wird immer ohne dieses Fensterbankanschlussprofil angeführt, das heißt, Sie müssen zur Höhe des Fensters, wenn Sie das Fensterbankanschlussprofil bei der Montage beibehalten wollen, 3 cm dazurechnen und weitere 2-3 cm für die Bauöffnung einkalkulieren. Ihre Bauöffnung sollte dann ungefähr 5 cm höher sein, als die Höhe des betreffenden Fensters.
6. Was ist ein Fensterbankanschlussprofil?
Das Fensterbankanschlussprofil wird auch Transportprofil genannt. Das Profil ist 30 mm hoch, abnehmbar und Bestandteil jedes unserer Fenster. Bei Beförderung der Fenster verhindert es ein direktes Aufliegen des Fensters auf dem Rahmen, anderseits dient es als Anschlussprofil für Innenbänke und erleichtert das Verankern der Außenbänke. Die Innenbank stößt dann ans Fensterbankanschlussprofil an - siehe Darstellung im Bild unten.

Montage

1.Führen Sie die Installation durch?
Nein, die Installation führen wir nicht durch.
2. Was brauche ich alles zu einer richtigen Montage?
Die Fenstermontage können Sie mithilfe der Fensterrahmenlaschen oder -schrauben durchführen (alle Materialien für beide Montageverfahren können Sie in unserem E-Shop in der Abteilung „Zubehör zu Kunststofffenstern" kaufen).

Wenn Sie die Montage mithilfe der Fensterrahmenschrauben durchführen möchten, brauchen Sie einen Stahlbohrer, um Löcher ins Rahmenprofil einschließlich der verzinkten Versteifung bohren zu können, die in ganzem Umfang unserer Fenster verwendet wurde. Zum Bohren in Mauerwerk empfehlen wir einen SDS-Bohrer. Sie brauchen keine Dübel zu benutzen, obgleich wir dies empfehlen. Für den Ausgleich der Fenster in Richtwaage benötigen Sie Keile oder Unterlegscheiben. Zum Verfüllen des Anschlussspaltes empfehlen wir Markenmontageschaum für die Winter- oder Sommerzeit (je nachdem, wann Sie die Montage durchführen). Wenn Sie Fensterschaum mit einem Röhrchen kaufen, brauchen Sie keine PU-Pistole. Falls notwendig, kann die Montage auch mithilfe von Dichtbändern und Rundschnüren, wie z. B. Illbruck oder Soudal, durchgeführt werden. Für das Einputzen empfehlen wir Gipswandbewurf Rimano, der elastisch ist, schnell trocknet und nicht rissig wird. Falls die Bauöffnung stärker beschädigt wurde, benutzen wir zuerst groben Putz und danach Gipsfeinputz Rimano. Für das eventuelle Verkitten einer minimalen Fuge zwischen Innenbank und Fensterrahmen oder an der Außenseite zwischen Rahmen und Außenlaibung können Sie einen transparenten oder weißen Acryldichtstoff benutzen. Weil ein gutes Ergebnis und die Lebensdauer der Fenster auch von der Montagequalität abhängt, empfehlen wir, das Montageverfahren einzuhalten und nur erprobte Materialien bewährter Marken zu benutzen. Außer Dichtbändern und Rundschnüren können Sie alle Montagematerialien in unserem E-Shop in der Abteilung "Zubehör zu Kunststofffenstern" kaufen.
3. Sind die Ankerelemente im Lieferumfang enthalten?
Nein, sie sind nicht im Lieferumfang enthalten, können aber in unserem E-Shop erworben werden. Legen Sie sie einfach in den Warenkorb.

Liefertermine

1. Wie sind ihre Liefertermine?

Wenn Sie vorrätige Ware bestellt haben:

Im Falle der persönlichen Abnahme wird die bestellte Ware zur Abnahme in unserem Lager in Kuřim, die Tschechische Republik, bereitgestellt. Termin und Zeit der Abnahme müssen im Voraus vereinbart werden. Nach Annahme der Bestellung oder Aufstockung der bestellten Ware kontaktiert das Lagerpersonal den Besteller, in der Regel am nächsten Werktag, und vereinbart mit diesem Termin und Zeit der persönlichen Abnahme. Arbeitszeit unseres Lagers:  
 
ARBEITSZEIT
MO - FR7:30 - 16:00
SAnur nach vorheriger Abstimmung
SOGESCHLOSSEN

Falls Sie eine Warenzustellung mittels Kurier wählen, werden die Artikel in Ihrem Warenkorb innerhalb von 10 Tagen zugestellt.

Wenn Sie eine Ware nach Maß oder gerade nicht vorrätige Ware bestellt haben:

Die Herstellung und Lieferung von Ware nach Maß dauert in der Regel 14 - 28 Werktage ab Eingang der Anzahlung auf unserem Konto. Die Lieferzeit hängt vom Typ der bestellten Ware ab. Bei Zubehör zu Kunststofffenstern (Innen- und Außenbänke, Jalousien, Insektenschutznetze) beträgt die Lieferzeit maximal 14 Tage.

Wenn Sie die Fenster mit Montage durch unsere Firma bestellt haben:

Bei Ware, die mit Montage (eventuell auch Demontage, Entsorgung und Verputzen) bestellt wurde, ist es notwendig, zu den oben genannten Lieferzeiten noch 14 Tage für die Planung des Montagetermins hinzuzurechnen. Über die Montagetermine informiert der Lieferant den Besteller während der telefonischen Bestätigung der Bestellung. Der Montagetermin ist immer Gegenstand der individuellen Vereinbarung zwischen Lieferant und Besteller.

Zustellweise (persönliche Abnahme, Kurierzustellung)

1. Wann kann ich die bestellte Ware abnehmen?
Im Falle der persönlichen Abnahme wird die bestellte Ware zur Abnahme in unserem Lager in Kuřim, Tschechische Republik, bereitgestellt. Termin und Zeit der Abnahme müssen im Voraus vereinbart werden. Nach Annahme der Bestellung oder Aufstockung der bestellten Ware kontaktiert das Lagerpersonal den Besteller, in der Regel am nächsten Werktag, und vereinbart mit diesem Termin und Zeit der persönlichen Abnahme. Arbeitszeit unseres Lagers:  
 
ARBEITSZEIT
MO - FR7:30 - 16:00
SAnur nach vorheriger Abstimmung
SOGESCHLOSSEN

2. Liefern Sie mir die bestellte Ware bis nach Hause?
Ja, wir gewährleisten die Zustellung der Ware an den Empfangsort mittels des Kurierdienstes Gebrüder Weiss.
3. Umfasst der Preis der Fenster auch den Versand?
Der Preis der Produkte in unserem E-Shop ist der niedrigste, den wir anbieten können. Der Versandpreis wird deshalb zum Preis der Fenster separat kalkuliert und ist im Warenkorb angeführt.
4. Wovon hängt der Transportpreis ab?
Der Transportpreis hängt vom Gewicht, der Gesamtfläche und der Entfernung des Zustellortes ab.
5. Muss ich beim Entladen der Ware behilflich sein?
Damit wir den Transport zu einem günstigen Preis anbieten können, wird vorausgesetzt, dass Sie dem Kurierdienstfahrer beim Entladen größerer Stücke helfen.
6. Als ich die Transportkosten im Warenkorb kalkulieren wollte, bekam ich eine Meldung, dass ich eine größere Warenmenge bestellt habe und vom E-Shop-Personal kontaktiert werde, um den Transportpreis zu kalkulieren. Was bedeutet das?
Das heißt, dass Sie eine größere Menge Fenster bestellt haben und wir den Preis für Sie individuell kalkulieren, damit Sie nicht den vollen Preis nach der üblichen Preisliste bezahlen müssen. Den Transport größerer Bestellungen erledigen wir mit unserem eigenen Kurierdienst, der für den Kunden günstiger ist als ein herkömmlicher Kurierdienst.
7. Was sind die maximalen Abmessungen der Fenster und Türen, die Sie liefern können?
Die maximalen Abmessungen der Fenster und Türen, die wir mit einem Transportdienst liefern können, betragen 1900 × 2300 mm.

Bezahlung

1. Wann und in welcher Art ist es möglich, die bestellten Fenster zu bezahlen?
Die Zahlungsbedingungen hängen von der Transportart der bestellten Ware ab.

Im Falle der persönlichen Abnahme

Wenn der Besteller die Produkte ohne Transport und Montage bestellt, bezahlt er die Ware bar bei Abnahme im Lager des Lieferanten.

Im Falle der Zustellung durch einen Kurierdienst

Wenn der Besteller die Produkte mit Transport, aber ohne Montage bestellt, bezahlt er die Ware bei Abnahme bar dem Chauffeur des Kurierdienstes.

Falls die Bestellung die Montage umfasst

Wenn der Besteller zu den Produkten auch die Montage bestellt, bezahlt er die Ware und alle Dienste dem Techniker nach fertiger Montage in bar.

Anzahlung

Für Lagerpositionen und kleineres Zubehör, die OHNE MONTAGE bestellt wurden, verlangen wir keine Anzahlung. Für maßgefertigte Produkte, Dachfenster, normalerweise nicht vorrätige Ware und für Produkte, die MIT MONTAGE geliefert werden, verlangen wir eine Anzahlung in Höhe von 30 % des Endpreises. Den Rest (70 %) bezahlen Sie dann bar bei Abnahme.
In dieser Kategorie finden Sie Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen unserer Kunden. Falls Sie keine Antwort gefunden haben, senden Sie uns Ihre Frage bitte unter Nutzung des nachstehenden Formulars zu. Wir werden sie gerne beantworten.
 

Kontaktformular

Von unseren Kunden

Wie wir Bewertungen überprüfen

A. Höller.

Ein Kunde aus Oberösterreich bestellte über den Onlinekonfigurator…

„Ein Kunde aus Oberösterreich bestellte über den Onlinekonfigurator mehrere weiße Balkontüren PREMIUM mit Doppelverglasung und Ringsumbeschlag Winkhaus…“

Michael O.

vielen Dank für die schnelle und gute Abwicklung sowie Lieferung der Fenster…

„vielen Dank für die schnelle und gute Abwicklung sowie Lieferung der Fenster. Qualität und Ausführung sind top…“

Rolf J.

Zwar bin ich noch nicht ganz fertig mit dem Umbau…

„Zwar bin ich noch nicht ganz fertig mit dem Umbau (Wärmedämmung und Fenster) unseres Hauses, aber alle Fenster und Türen sind eingebaut und der Frontgiebel ist fertig verputz und gestrichen…“

Jürgen Kraus

herzlichen Dank noch einmal für Ihren tollen Service…

„herzlichen Dank noch einmal für Ihren tollen Service. Mittlerweile sind die Fenster eingebaut und ich sende Ihnen wie versprochen einige Bilder hierzu…“

G. Fischbauer

Wunderschön. Super Preis-Leistungsverhältnis!…

„Wunderschön. Super Preis-Leistungsverhältnis! Kann ich nur weiterempfehlen Lieferung hat auch tadellos funktioniert Kommunikation mit Servicedienst war auch schnell, nett und kompetent!…“

D. Christian

Hallo, anbei in einem anderen Format aber in 2 Teilen Vorher/Nachher…

„Hallo, anbei in einem anderen Format aber in 2 Teilen Vorher/Nachher. Anbei Teill“

P. Lippusch

„Ich werde heute meine Bestellung für meinen letzten…“

„Ich werde heute meine Bestellung für meinen letzten Bauabschnitt online eingeben. Ich habe übers Wochenende den Einbau erledigt. Der Tipp mit dem Ausglasen hat bestens…“

M. Fischer

„Sehr geehrte Damen und Herren! Der Einkauf per Onlineshop…“

„Sehr geehrte Damen und Herren! Der Einkauf per Onlineshop hat sich wirklich sehr einfach und doch professionell gestaltet. Auch die telefonische Abklärung betreffend der Bestellung…“

Ch. Weissinger

„Sehr geehrte Frau Burdova, Wir sind heute mit den…“

„Sehr geehrte Frau Burdova Wir sind heute mit den letzten Arbeiten fertig geworden. Im Anhang finden sie einige Fotos, die sie gerne für ihre Zwecke verwenden können. Ch. Weissinger“

Kundenerfahrungen mit unseren Fenstern